chicken farm

Chicken Farm & LKW

Wenn ich das höre, dann denke ich an die Lastkraftwagen, die früher neben mir auf der Autobahn fuhren und ganz viele Hühner geladen hatten, die bald im deutschen Supermarkt landen sollten. Ich dachte immer, der Ort, von dem diese LKW haben, das ist eine Chicken Farm. Das war aber bevor ich nach Kambodscha kam und herausfand, dass es noch eine andere unschöne Bedeutung (ja, ich bin sehr subjektiv unterwegs) für dieses Wort gibt.

Chicken Farm in Kambodscha

Ich bekomme also in Kambodscha ab und an mal mit, dass sich Menschen über die Chicken Farm unterhalten. Es gibt sehr viele Expats, Auswanderer, in der Ecke Kambodschas, in der ich lebe und die unterhalten sich eben auf Englisch (und nicht auf Khmer, wie es die Einheimischen tun). Also kann ich da schon das ein oder andere an der Supermarktkasse aufschnappen. Ob ich will oder nicht. Und da kam ich eben auch zum ersten Mal mit dem Begriff Chicken Farm in Berührung.

Was ist eine Chicken Farm in Kambodscha?

Diese Bezeichnung wird von Expats in Kambodscha für Bordelle verwendet. Hier wird allerdings von schlechten oder heruntergekommenen großen Gebieten gesprochen, auf denen sich Prostituierte anbieten.

Es handelt sich hierbei um eine traurige Wahrheit, die sich in Sihanoukville abspielt. Ich persönlich fand es sehr erschreckend, dass es diese Gebiete der Lustbefriedigung tatsächlich gibt und noch schlimmer, dass sie so eine unmenschliche Bezeichnung tragen. Dieses Gebiet wird, laut meiner Recherchen, jedoch besonders von Khmer besucht und Ausländer werden nicht allzu gern gesehen.

Das Gute & die traurige Wahrheit

Das einzig Gute: Auch in Kambodscha ist das Inanspruchnahmen einer Dienstleistung auf diesen Plätzen nicht legal. Das Traurige ist jedoch, dass sich die Polizei vermutlich mit einigen Dollar vom Gegenteil überzeugen lässt.

In der Regel befinden sich diese Gebiete außerhalb der Zentren, eher am Stadtrand. Da ich dieses Thema jedoch weder verherrlichen möchte, noch jemanden dazu ermutigen möchte, diese Orte aufzusuchen, werde ich jetzt nichts zu den einzelnen Orten sagen. Wer sich tatsächlich dafür interessiert kann Google fragen. Ich jedenfalls unterstütze das nicht!

Jetzt habe ich dieses Mysterium aufgeklärt und ich weiß nicht, ob ich froh sein soll, dass ich diesen Artikel zu Ende geschrieben und Wissen verbreitet habe oder ob ich es traurig finde, dass es solche Chicken Farms in einer solchen Form und mit einer solchen Bezeichnung gibt.

 

 

One thought on “Warum eine Chicken Farm in Kambodscha nichts mit Hühnchen zu tun hat

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.