Independence Hotel Resort & Spa

Independence Hotel Resort & Spa für Flashpacker

Bevor ich dir vom Independence Hotel Resort & Spa vorschwärme erstmal kurz zur Einleitung 🙂

Wen es in den Süden Kambodschas verschlägt und wer einen Trip auf die Insel plant, der wird  an der kleinen Stadt Sihanoukville nicht vorbei kommen. Mit Sicherheit aus europäischer Perspektive nicht die schönste Stadt auf dieser Erde, aber definitiv eine beliebte Durchgangsstation auf dem Weg nach Koh Rong oder Koh Rong Samloem.

Und in Sihanoukville ist es gar nicht so einfach, eine wundervolle Unterkunft zu finden. Ich hatte 3 Monate lang ein kleines Appartement mit Kochnische im Chochi Garden Guesthouse. Sehr hübsch und einfach gehalten. Wenn ich Urlaub von meiner Insel mache, dann gehe ich meistens in das Guesthouse Tired Gecko, da das Preis- Leistungs- Verhältnis sehr gut ist, denn es gibt einen Kühlschrank, eine Minibar und warmes Wasser im eigenen Bad schon ab 25 Euro pro Nacht im sauberen Zimmer mit bequemen Bett.

Einfach mal was gönnen…

Wer es ein wenig hübscher mag, sich einmal etwas gönnen möchte und/oder Fan von großen, gepflegten Anlagen oder tollen Außenpools ist, der wird sich definitiv im Independence Hotel Resort & Spa (hier gehts zur Buchung) wohl fühlen. Das Hotel an sich ist schon etwas in die Jahre gekommen. Mein Tipp ist allerdings, die kleinen Sauna Häuschen, die es zwischendurch für “nur” 60 Euro pro Nacht zu buchen gibt.

Independence Hotel Resort & Spa

Die Zimmer im POD Village des Independence Hotel Resort & Spas haben vom Bademantel über Hausschuhe, einen Fernseher mit der Möglichkeit die eigene Festplatte (USB) anzuschließen, warmen Wasser, einer Mini Bar natürlich auch eine Klimaanlage, Pflegeprodukte und eine kleine Terrasse.

Sauber & Gepflegt

Sie sind 2017 neu eröffnet worden und daher noch wirklich brandneu. Aus Holz gebaut und voller Charme und rustikal, aber für kambodschanische Verhältnisse sehr luxuriös eingerichtet, kann man sich hier richtig wohl fühlen.

Independence Hotel Resort & Spa

Und natürlich die gesamte Anlage des Independence Hotel in Sihanoukville nutzen. Dazu gehören nicht nur der große Pool, der Infinity Pool und der Whirlpool, sondern auch die hauseigenen Golfwagen, die die Gäste kostenfrei über die Anlage chauffieren. Auch einen kostenfreien Shuttle nach Downtown gibt es.

Independence Hotel Resort & Spa

Das Spa soll übrigens auch sehr gut sein und die Cocktails an der Poolbar kann ich übrigens empfehlen. Handtücher gibts am Pool natürlich gratis zum Leihen.

Freizeittip Sihanoukville

Wer noch ein bisschen Freizeit in Sihanoukville verbringen möchte, dem kann ich den Markt (es gibt nur einen, Tuk Tuk Fahrer wissen Bescheid, wenn du nach dem Markt fragst, zur Orientierung: er hat ein blaues Dach)ans Herz legen. Der Markt ist allerdings nicht auf Touristen ausgelegt, sondern auch ein sehr lokaler Markt. Das bedeutet, dort gibt es lebende und tote Hühner, Schweineköpfe, Friseure und Juweliere.

Ansonsten gibt es noch ein kleines Naherholungsgebiet, das in der Regel hauptsächlich Einheimische nutzen und welches einen Wasserfall (Kbal- Chhay Wasserfall) inkludiert. Auf meinem Reiseblog Placeless.de (Direktlink zum Artikel) habe ich alle Infos und Erfahrungen zum Wasserfall zusammengefasst, von der Anfahrt über einen kleinen Erfahrungsbericht.

Weitere gute Unterkünfte habe ich auf folgenden Seiten für dich zusammengefasst (und natürlich vorher getestet).



Booking.com

2 thoughts on “Independence Hotel Resort & Spa – Infinity Pool & Saunahäuschen

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.