Veganes Restaurant DAO

Vegane Restaurants in Kambodscha?

Wer nach Kambodscha reist und veganes essen liebt, der hat es nicht immer ganz einfach. In Kambodscha gehört es zum Alltag Fleisch und Fisch zu essen. Milchprodukte stehen eh nicht auf der Tagesordnung, ein Gericht ohne Fleisch dafür eher seltener. In den Orten, in denen viele Touristen unterkommen (Siam Reap, Kampot, Phnom Penh, Sihanoukville) wirst du allerdings auf jeden Fall fündig. Ein veganes Restaurant findest du also nicht an jeder Straßenecke.

In Sihanoukville habe ich zwei tolle vegane Restaurants für dich gefunden. Eines ist besonders toll für Budgetreisende und das andere ist etwas teurer, dafür aber am Meer. Aber lies einfach weiter und erfahre mehr zu den beiden veganen Restaurants in Sihanoukville, die ich dir gern empfehle.

Peace Food Cafe – Veganes Restaurant für kleines Geld

Veganes Restaurant
Peace Food Cafe Sihanoukville

Ein kleines, verstecktes veganes Restaurant. Das Peace Food Cafe erreichst du am besten vom Serendipity Pier (oder von wo auch immer du gerade kommst) mit dem Tuk Tuk. Es liegt in einer kleinen Seitenstraßen in einem Viertel, in dem sehr viele Einheimische leben. Die Straße zum Cafe gleicht einer kleinen Schotterpiste und die Umgebung wirkt sehr authentisch. Ich mag es dort sehr gern.

Die Preise sind super günstig.

Der Eingang zum veganen Restaurant ist etwas versteckt, ein großes Schild weist jedoch auf das Peace Food Cafe hin, welches du über einen kleinen Weg erreichst. Es liegt quasi etwas im Hinterhof.

Vegane Speisekarte

Auf der Speisekarte stehen Frühstück und Mittagessen, denn das Cafe hat täglich nur bis 13 Uhr geöffnet. Check auf jeden Fall vorher auch online ob du einen Ruhetag erwischt hast, denn vegane Restaurant ist nur an 6 Tagen in der Woche geöffnet.

Ich habe mich an dem Granola und den frischen Smoothies probiert – ich kann beides weiterempfehlen. Toll ist auch, dass im Peace Food Cafe Bambus Strohhalme verwendet werden, die immer wieder benutzt werden können. Statt wie sonst üblich sehr viel Müll mit Plastikstrohhalmen zu produzieren.

Klein, aber fein

Das Lokal hat nur 6 Tische, ist klein, natürlich und süß gemacht. Alles mit sehr viel Liebe. Der Wohlfühl – Faktor ist also auf jeden Fall da und WLAN gibt gleich noch obendrauf.

Auf den Seiten des Peace Food Cafes findest du alle nützlichen Hinweise, auch zur Anreise, falls du lieber dorthin spazieren möchtest! Die direkten Links habe ich für dich gleich mal angehängt, damit du nicht lange suchen musst:

Hier geht es zur Facebook Seite vom Peace Food Cafe.

Hier geht es zum Instagram Account des Cafes.

 

 

DAO Vegan Cafe

Das zweite vegane Restaurant, dass ich dir gern empfehlen möchte, weil es mir dort soo gut gefällt, ist das DAO Cafe. Es ist außerdem ein “Knowledge Hub”, es eignet sich also auch zum Arbeiten am Laptop oder recherchieren der nächsten Reisepläne super. Die Mitarbeiter sind super freundlich und Khmer.

Die Speisekarte im DAO ist sehr vielfältig und von Granola mit Früchten über Avocado – Gerichte findest du hier wirklich viele tolle Gerichte.

Veganes Restaurant DAO
Granola mit frischen Früchten und Cashewnut – Milch

Das DAO Vegan Cafe liegt direkt am Serendipity Pier in Sihanoukville in der ersten Etage. Der Ausblick ist toll, direkt aufs Meer und den Pier. Auch die Einrichtung ist mit viel Liebe und Hippieherz gemacht. So gibt es auch kleine Sofas aus Europaletten mit Kissen und Co, gemütliche Stühle, aber auch Platz zum Arbeiten am Notebook.

Veganes Restaurant
DAO Sihanoukville

Außerdem gibt es tollen Schmuck zu kaufen und ganz alternativ auch ein wundervolles Regal mit Kleidung, die man mit der eigenen Tauschen kann.

Veganes Restaurant
Ein kleines Schmuck Regal mit tollen Stücken zu fairen Preisen

 

Veganes Restaurant DAO
Kleider – Swap – Regal

Die Preise im DAO sind relativ hoch, also nicht unbedingt etwas für jeden Tag, wenn man mit einem begrenzten Budget unterwegs ist. Wer allerdings das sehr gute WLAN nutzen möchte, gern frische Tees, tolle Granolas und generell veganes Essen liebt, der wird im DAO in Sihanoukville viel Freude haben!

Veganes Restaurant
DAO Vegan Cafe

Ganz egal für welches der beiden veganen Restaurants in Sihanoukville du dich entscheidest, du wirst von beiden nicht enttäuscht werden! Guten Appetit und eine wundervolle Zeit in Kambodscha wünsche ich dir!


Wenn du jetzt spontan entschieden hast, nach Sihanoukville zu fahren und noch eine Unterkunft brauchst, dann hab ich hier direkt meinen Link zu Booking.com für dich. Das ganze funktioniert als Affiliate Link und hilft mir, diese Seite zu betreiben.

Wenn du über diesen Link ein Hotel buchst, bekomme ich eine kleine Provision, von der ich das Hosting und die Unkosten für diese Webseite bezahle. Also nimm mir die Werbung bitte nicht übel, denn dein Preis verändert sich nicht, er bleibt gleich und du unterstützt mich damit sehr. Ich danke dir für dein Verständnis – genieß Kambodscha 🙂

Hier gitbs meine Seite mit meinen Tipps zu den besten Unterkünften in Kambodscha. Und falls du gern wissen willst, was 2 Woche in Kambodscha kosten oder warum Kep mein Geheimtipp ist, dass wünsche ich dir viel Spaß und Inspiration beim Lesen!

 

One thought on “Veganes Restaurant in Sihanoukville – meine Geheimtipps

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.