Inseln Kambodscha

Die besten Unterkünfte auf den Inseln Kambodschas

Wer sich noch nicht entscheiden kann, auf welche Insel in Kambodscha die Reise gehen soll, der findet hier auch noch einmal einen Überblick über alle Inseln. Wer sich schon entschieden hat oder die Entscheidung von einer passenden Unterkunft abhängig macht, für den ist diese Seite genau das richtige!

Natürlich richte ich mich mit meinen Empfehlungen in erster Linie an Backpacker, aber natürlich ist auch, wenn man mit dem Rucksack unterwegs ist, mal ganz schön, warmes Wasser und ein eigenes Badezimmer zu haben. Für jede Insel habe ich also jeweils einen bunten Strauß an empfehlenswerten Hotels für dich.

Alle Hotels habe ich bereits selber besucht. Berücksichtige aber bitte, dass sich in der Zwischenzeit natürlich etwas im Hotel verändert haben kann. Ansonsten viel Spaß beim Stöbern und lass dich einfach mal inspirieren! 

Unterkünfte auf Koh Rong

Da ich die meiste Zeit in Kambodscha auf den Inseln, genauer auf Koh Rong verbracht habe, kann ich hier auch vermehrt und detailreicher Empfehlungen aussprechen. Ich lebe bereits seit 2016 auf der Insel und erkunde natürlich regelmäßig die anderen Inseln und das Festland Kambodschas.

Hostel – Super Low Budget

Für alle super Low Budget Reisenden gibt es eigentlich drei gute Möglichkeiten auf Koh Rong zu übernachten. Entweder in einem der sehr günstigen und einfachen Hostels am Hauptstrand Koh Touch/ Koh Tui. Hier kann ich dieses Hostel empfehlen:

  • Monkey Island Hostel und Bungalowanlage (Dormbett ab $6) Es liegt nicht mitten im Trouble, sodass du nachts auch ruhig übernachten kannst und trotzdem in weniger als 5 Minuten Strandspaziergang mittendrin bist. Im kleinen, beschaulichen Inselgeschehen. Hier gibts übrigens auch die Möglichkeit private Bungalows zu mieten!

Eine weitere super Low Budget Unterkunft ist etwas weiter entfernt, dafür umso mehr Robinson Crusoe Feeling und eine super relaxte Atmosphäre gibt es im Suns of Beaches. Wer sich dort einbucht, nimmt am besten den Bootsshuttle, der am Hauptpier die Gäste einsammelt.

Flashpacking

Gehobenere Dorms mit Klimaanlage, eigener Steckdose und eigenem Licht im Bett gibt es am paradiesischen Strand im Nest Beach Club. natürlich darf man auch hier keine westlichen Standards, was die Infrastruktur angeht (Wasserzufuhr, Strom, Internet etc.) erwarten. Ich lebe die größte Zeit des Jahres in diesem Hostel und empfehle es von Herzen gern weiter. Oben auf dem Drohnenfoto seht ihr übrigens den Nest BeachClub.

  • Nest Beach Club Hostel, Bar & Restaurant (4 K Beach, Montags wird hier das Nestival – Ein super Festival gefeiert)

Ich habe hier einmal Gesamtbewertung für die Unterkunft Nest Beachclub herausgesucht.


Booking.com

Koh Rong Samloem

Die beiden Hauptstrände und damit auch Anleger für die Boote sind M´Pai Bay und Saracen Bay. Wenn du also ein bisschen was um dich rum magst, dann solltest du gezielt an diesen Stränden nach einer Unterkunft, einem Hostel auf Koh Rong Samloem suchen.

Einen Bungalow für Flashpacker gibts hier schon ab 20 US Dollar pro Nacht.

Wer das Glück hat mit einer kleinen Gruppe zu reisen, der kann einen Familienbungalow buchen, mit 4 Personen dort übernachten und ebenfalls 20 Dollar pro Nacht, also 5 USD pro Person, bezahlen. Das geht in den

Super Low Budget

Beide ab 8 Euro pro Nacht in der Hauptsaison.

Koh Ta Kiev

Ab 8 Euro die Nacht kannst du auf Koh Ta Kiev übernachten und die abgeschiedene Atmosphäre genießen, die Natur und die Ruhe bewundern. Perfekt geht das im Zelt als Unterkunft:

Song Saa

Wer sich für das exklusivste Resort als Unterkunft entscheidet, kann hier entweder träumen oder für etwa 1000 Dollar pro Nacht (Nebensaison) direkt zuschlagen:

 Voraus Buchen?

Natürlich macht es auch immer Spaß, einfach vor Ort nach einer passenden Unterkunft zu suchen. Ich halte es meistens so, dass ich (in der Nebensaison) erst einmal für eine Nacht buche und dann weiter schaue, wie mir alles gefällt. In der Hauptsaison und auf den sehr kleinen Inseln ist das allerdings etwas schwieriger, denn die Anzahl der Betten ist begrenzt.


Wenn du jetzt eine passende Unterkunft gefunden hast und einfach noch mehr zu den Reisevorbereitungen willst, dann stöber doch gern noch ein bisschen weiter. Ich freue mich über jede Information, die ich mit dir teilen darf!

One thought on “Kambodschas Inseln│Die besten Unterkünfte

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.