Reisevorbereitung für Kambodscha

Reisevorbereitung für Kambodscha

Perfekte Reisevorbereitung für Kambodscha – Gesundheit, Budget & vieles mehr

Toll, dass du dich entschieden hast, nach Kambodscha zu reisen und gut, dass du dich mit der Reisevorbereitung für Kambodscha auseinandersetzt! Für mich ist Kambodscha ein Reiseziel, welches ich jederzeit wieder bereisen würde, wenn ich nicht sowieso schon die meiste Zeit des Jahres dort leben würde.

Als ich zum ersten Mal nach Kambodscha reiste, hatte ich kaum eine Vorstellung, wie ich mich optimal auf die Reise vorbereiten kann. Daher findest du auf diesen Seiten alle wichtigen Tipps zur Reisevorbereitung für deine Reise nach Kambodscha. Es ist natürlich wichtig, dass du dich mit all diesen Themen vor deiner Reise nach Kambodscha auseinandersetzt.

In diesem Bereich Reisevorbereitung für Kambodscha dreht sich also alles um Dinge, die du bereits vor deiner Reise erledigen kannst oder muss.

Gesundheit: Pass auf dich auf & bereite dich vor!

Es geht vor allem, um das allerwichtigste im Leben. Den Punkt Gesundheit. Auf backpacking-kambodscha findest du alles was du zum Thema Impfungen, Auslandskrankenversicherung und medizinischer Versorgung (auch auf den Inseln) wissen solltest. Auch ein paar gute Krankenhäuser habe ich einmal für dich aufgelistet und natürlich auch einmal zusammengeschrieben, wie du am besten mit deinem europäischen Magen in der kambodschanischen Küche durchkommst: Tipps zum Essverhalten in Kambodscha.

Informiere dich ausführlich und solltest du noch offene Fragen haben, lass diese vor deiner Reise nicht ungeklärt! Du hast nur einen Körper und der wird es dir danken, wenn du auf ihn aufpasst. Wenn du also denkst, diese Reisevorbereitungen für Kambodscha brauchst du eigentlich nicht, atme noch einmal kurz durch, denk an Mama und lies dann vielleicht noch ein Stückchen weiter 😉

Im Bereich Gesundheit, berichte ich auch von meinen eigenen Erfahrungen, denn ich hatte einen schweren Unfall in Kambodscha und habe zwei Wochen in Kambodscha im Krankenhaus verbracht, bevor ich nach Deutschland ausgeflogen und operiert werden konnte. Meinen Erfahrungsbericht zu meinem Unfall in Kambodscha, habe ich für dich auch mal niedergeschrieben. Aber, keine Sorge, das passiert nicht jeden Tag und du kannst mit den richtigen Reisevorbereitungen unbeschwert nach Kambodscha fliegen und deine Reise in vollen Zügen genießen!

Tipp: Speichere dir diese Seite am besten in deinen Favoriten, so hast du auch während der Reise immer schnellen Zugriff auf notwenige und wichtige Informationen!

Wenn du dich um deine Gesundheit gekümmert hast, eine To Do Liste aufgestellt hast, mit den Dingen, die du vor deiner Reise nach Kambodscha noch erledigen musst, dann kannst du dich dem nächsten wichtigen Punkt widmen.

Dein Budget für Kambodscha

Was dir wahrscheinlich noch viel mehr auf dem Herzen brennt, als alle anderen Reisevorbereitungen für Kambodscha, da es dir jeden Tag in Form deiner Kontoübersicht vor Augen gehalten wird, ist das Budget, das du für eine Reise nach Kambodscha einkalkulieren musst. Auf Placeless (meinem kleinen, heißgeliebten Reiseblog) habe ich bereits einmal einen Artikel veröffentlicht, der berichtet, was ein Jahr in Kambodscha kostet. Das wäre doch schon mal ein guter Start, nur für den Fall der Fälle, das Kambodscha auch dich in seinen Bann zieht?

Was kostet Kambodscha am Tag?

Solltest du planen, Kambodscha einfach in deine Langzeitreise einzubauen, dann habe ich hier einmal durchgerechnet und aufgeschlüsselt, was dich ein Tag in Kambodscha kostet. Du kannst also ganz einfach mit diesem Tagesbudget rechnen. Natürlich unterscheidet sich dieses, je nachdem wie “fancy” du unterwegs bist. Vom Backpacker im Low Budget Bereich bis zum Flashpacker, du findest dort gute Anhaltspunkte! Heißt ja hier nicht umsonst Reisevorbereitung für Kambodscha 😉

Was kostet Kambodscha im Monat?

Auch wenn du einen längeren Aufenthalt in Kambodscha planst, dann habe ich etwas vorbereitet. Wieviel Geld du für einen Monat in Kambodscha brauchst, das hab ich dir auch aufgeschlüsselt. Du brauchst dich also nur einmal auf Backpacking- Kambodscha.de durchklicken und du kannst dich entspannt und gut vorbereitet zurücklehnen und auf deine Reise nach Kambodscha freuen!

Du hast kein Geld, willst aber nach Kambodscha? 

Wenn du noch nicht sicher bist, ob du genug Geld zusammenbekommst, um in Kambodscha länger zu verweilen, dann habe ich hier einen Leckerbissen für dich. In Kambodscha ist es gar nicht so schwierig als Westler einen Job zu bekommen. Die besten Möglichkeiten in Kambodscha Geld zu verdienen bieten dir einen guten Einblick in das, was Jobmäßig in Kambodscha so abgeht. Ganz egal ob für einen Monat oder für ein Jahr.

Reisevorbereitung für Kambodscha: Das Visum

Zu deiner Reisevorbereitung für Kambodscha gehört natürlich auch das liebe Geld. Ganz egal ob mit viel oder mit wenig Geld, um nach Kambodscha zu reisen, benötigst du in jedem Fall ein Visum. Welches Visum das richtige für dich ist? Wie du an das Visum drankommst? Es kommt natürlich darauf an, wie lange du bleiben möchtest und was der Zweck deines Aufenthalten ist. Natürlich gibts auch die Möglichkeit, dein Visum vor Ort zu verlängern. All das habe ich auf der Seite zum Visum für Kambodscha zusammengefasst.

Wie du siehst, ich werde dich hier nicht im Regen stehen, oder mit irgendwas alleine lassen!

Packen für Kambodscha – Was muss mit?

Besonders die Mädels, oder auch die Fashionlover unter den Boys, stehen da wohl vor einer großen Herausforderung. Ich selber bin nur mit Handgepäck auf Weltreise gegangen, habe einiges an Geld, Zeit und Eitelkeit gespart. Wie ich das gemacht habe, das liest du auf Placeless. Aber zurück zum Thema, egal ob du mit Handgepäck oder mit einem vollwertigen Gepäckstück reist, ein paar Sachen sollten auf jeden Fall mit. Was genau? Das findest du in der Packliste für Kambodscha.

Ich denke, du bist dann auch bereit. Für den nächsten Schritt, was meinst du?

  Reisevorbereitung für Kambodscha

 So findest du die günstigsten Flüge nach Kambodscha! 

Du möchtest schon weiterdenken, noch mehr vorausplanen? Dann informiere dich doch schon einmal über folgende Themen, die bei deiner Reise nach Kambodscha eine Rolle spielen könnten:


Ready?

Du möchtest sichergehen, dass du bei deiner Reisevorbereitung für deine Reise nach Kambodscha auch nichts vergessen hast?

Dann lade dir hier die Checkliste für Kambodscha von backpaking-kambodscha.de runter und gehe sicher, dass du fertig zur Abreise bist!